Montag, 4. März 2013

wieder ein Jährchen älter ...

Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Ausflug auf die Insel Mainau gewünscht
und dieser Wunsch wurde mir schon an selbigen Tag erfüllt.
 
Um diese Jahreszeit ist zwar noch nicht so viel zu sehen, was Blumen und Blüten angeht,
aber es hat uns allen trotzdem sehr gut auf der Insel gefallen.
Bei uns liegen ja noch mindestens 20cm Schnee vor der Haustür und im Garten,
umso mehr konnte ich mich auf der Mainau an den ersten Frühblühern erfreuen.
Schneeglöckchen blühten, und die Winterlinge und Krokusse streckten ihre Knospen in den Himmel.
 
Mein aller-aller-größter Wunsch war, das Schmetterlingshaus zu besuchen.
Dorthin sind wir auch gleich als Erstes gegangen und später auch noch ein zweites Mal.
 
 
Ich könnte diesen Flattertieren stundenlang zusehen,
ICH-MAG-SCHMETTERLINGE.
 
Es war ein wunderschöner Geburtstagstag! Dankeschön, Familie!
Und im Sommer will ich unbedingt wieder kommen.
♥♥♥
 
Sonnige Grüße,
Manuela
 
 
Meine Posts werden zwar nicht so zahlreich kommentiert,
aber diese nervigen Spam-Mails erreichen nun auch mein Blog.
Deshalb habe ich die Einstellungen geändert,
es können vorläufig keine anonymen Kommentare mehr abgegeben werden.
Tut mir echt leid!


Kommentare:

  1. hallo ich gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag und wünsche dir alles liebe und gute liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    ich gratuliere dir ganz, ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen und weiterhin soviel Freude am Bloggen.
    Euer Ausflug nach Mainau war ja wunderschön, ganz tolle Schmetterlinge hast du fotografiert. Der mit den durchsichtigen Flügeln sieht fantastisch aus.
    Ich wünsche dir einen schönen und sonnenreichen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch nachträglich liebe Manuela, da hattest du aber einen feinen Geburtstag. Die Mainau ist auch schon lange mein Wunsch♥ Vielleicht klappt es in diesem Jahr, ist ja doch ein Stückchen weit entfernt:-)
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Manuela,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Das war ja ein schöner Ausflug! Ich war vor viiiiiieeelen Jahren auch einmal dort. Es war wunderschön! Den Ausflug im Sommer zu wiederholen, lohnt sich bestimmt.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    auch von mir noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Burdseltag!
    Auf der Mainau waren wir mal 2008 und ich war schwer begeistert. Dort herrscht ein wunderbares eigenes Klima.
    An die Schmetterlinge kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ich mag die kleinen Flattermänner auch.
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Manuela,

    ich wünsche Dir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ihr hattet bestimmt einen schönen Tag auf der Insel Mainau.
    Ein tolles Bild mit den wunderschönen Schmetterlingen.

    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  7. Oh dir auch alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Hast du auch am 2.3.? GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. :-( ich habe deinen Geburtstag vergessen und hatte ihn doch extra aufgeschrieben
    Alles Liebe nachträglich.
    GLG Manu

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!