Donnerstag, 16. Mai 2013

neu dekoriert und etwas ratlos ...

In unserem Wohnzimmer haben wir eine Wand, mit der wir bisher nichts so richtig anzufangen wussten. Erstens hängt dort ein großer Heizkörper, der nicht vollständig hinter dem Sofa verschwindet, zweitens ist sie für Regale oder Bilder nicht geeignet, finde ich.

Heute durften deshalb diese Fensterrahmen ins Wohnzimmer einziehen. Ich habe sie einfach auf die Heizung gestellt. Somit fällt vielleicht bestimmt der erste Blick nicht gleich auf das olle, große , weiße Etwas.


Mir gefällt`s richtig gut.




Ein anderes  "Sorgenkind" steht im Garten.
Seht mal . . .
 


meine Sternmagnolie.
 
Ich habe sie im zeitigen Frühjahr in der Gärtnerei gekauft; wegen Schnee und Eiseskälte aber erst vor ca. 3 Wochen in den Garten gepflanzt. Geblüht hatte sie noch im Topf, aber jetzt passiert nix mehr. Vor 2 Tagen habe ich mal Rhododendronerde an das Stämmchen gemacht,
Regenwasser bekommt sie auch.
Sie sieht echt nicht gut aus, es kommen kaum Blätter;
und die, die kommen, gehen gleich wieder ein.
Vielleicht wisst ihr Rat und könnt mir weiterhelfen.
Für Tipps und Meinungen wäre ich Euch dankbar.




Heute ist mein kinderfreier Nachmittag, arbeiten muss ich heute auch nicht mehr,
deshalb verkrümel ich mich schnell wieder auf die Terrasse und genieße noch ein bisschen die Stille ;)


Macht´s fein,
Manuela


Kommentare:

  1. Liebe Manuela, meine Magnolie hat überhaupt keine Blüten, nur Blätter.. Ich bin da auch kein Experte, denke aber mal die gute Magnolie braucht einfach etwas Zeit- Sie war ja so lange im warmen Zimmer und ist vielleicht etwas verwöhnt:-)
    Hab einen schönen Abend, glg Puschi♥

    AntwortenLöschen
  2. Also ganz ehrlich? Ich musste die Heizung erst suchen!!
    Hat also geklappt :-)
    Sieht auch klasse aus finde ich.
    Ich hoffe du kannst deine Magnolie noch retten!
    Wäre wirklich schade drum.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manuela,
    finde auch,das lenkt den Blick gleich ab vom Heizkörper! Geniale Lösung.
    Mich stört auch unser großer Heizkörper im Wozi,kann aber nix drauf stellen,direkt drüber ist das Fenster:(
    Bei der Magnolie weiß ich leider auch keinen Rat....
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    gib der Magnolie zeit, di ekommt schon!!!
    Das Fenster auf der Heizung find ich toll (welche Heizung)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für diesen tollen Artikel! Das ist sehr interessant, ich liebe Lesen und ich bin immer auf der Suche nach informativen Informationen wie diese.

    Gartenholz

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!