Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent ...

 

Bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit


Dicke rote Kerzen, Tannenzweigeduft,
und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt jetzt in der Luft.
Und das Herz wird weit. Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.

Schneidern, Hämmern, Basteln überall im Haus.
Man begegnet hin und wieder schon dem Nikolaus.
Ja, ihr wißt Bescheid! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.

Lieb verpackte Päckchen überall versteckt,
und die frisch geback`nen Plätzchen wurden schon entdeckt.
Heute hat`s geschneit! Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.

Menschen finden wieder füreinander Zeit.
Und es klingen alte Lieder durch die Dunkelheit.
Bald ist es soweit. Macht euch jetzt bereit:
Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist`s nicht mehr weit.
 
von Rolf Krenzer



Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 1. Advent und
eine besinnliche Vorweihnachtszeit mit euren Lieben!

Macht es Euch gemütlich,
Manuela 


Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    ich wünsche Dir auch einen schönen und gemütlichen ersten Advent!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    vielen Dank für dieses bezaubernde Gedicht!
    Auch Dir und deinen Lieben wünsche ich einen schönen 1. Advent!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir einen schönen und entspannten Advent mit der Familie!! Den kleinen Schritten hab ich auch ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Manuela,
    ein schönes Gedicht!!
    Dir noch einen gemütlichen 1. Adventsabend!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Manuela,
    das Gedicht ist ja wirklich toll!
    Wünsche dir und deinen Lieben auch eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    jetzt summe ich den ganzen Tag die Melodie zu diesem Gedicht/Lied. Habe ich als Kind schon sehr gern gehört. Auf Schalplatte habe ich es auch.
    Deine Christrose sieht in der Terrine wunderschön aus. Dieses Jahr will ich mir auch mal eine holen.
    Dein Leuchtturmfoto von Warnemünde sieht richtig klasse aus, so mit den Wellen, dem Segelschiff und dem blau vom Himmel. Bei uns war die Ostsee ganz ruhig.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,
    ein schönes Gedicht und auch sehr hübsche Deko, die du bei dir aufgestellt hast.

    Eine gemütliche Vorweihnachtszeit noch und viel Spaß beim weihnachtlichen dekorieren.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Ideen! Ich bin zum ersten Mal auf Deinem Blog, ich werde mich jetzt in aller Ruhe ein bisschen hier umschauen!
    GGLG
    Dea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manuela,
    ich wünsche dir eine wunderschönen Nikolaustag! Die Krabbelchen muß ich ausprobieren die sehen einfach zu köstlich aus!
    ganz liebe andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!