Montag, 6. Januar 2014

365TageQuilt - ich bin dabei ...

Hallo ihr Lieben,
 
gestern habe ich ein super tolles Projekt bei Uli von das Königskind entdeckt
und mich sofort dazu entschlossen, dabei zu sein.
 
Eine Patchworkdecke in 365 Tagen! (klick)
 



Allerdings habe ich noch nie gequiltet (sagt man das so...?),  aber schon seit letztem Jahr spukt solch ein Quilt in meinem Kopf herum. Ich hatte mir sogar schon schöne Stöffchen dafür ausgesucht und gekauft, ich nehme also kaum Stoffreste, so wie von Uli für dieses Projekt angedacht, und ich hoffe, dass ist in Ordnung.
 
Und weil bei uns heute Feiertag ist, die Kinder für ein paar Stunden aus dem Haus sind,
werde ich mich jetzt gleich an meinen Nähtisch setzen,
die ersten 6 Quadrate zurecht schneiden und aneinanderfügen.
 
 Ich freu` mich total drauf.
 
Wie groß meine Decke werden soll, weiß ich noch nicht, vielleicht 1,90 x 1,90m
oder doch lieber rechteckig? Das kann ich mir ja noch überlegen.
 
Natürlich werde ich hier exklusiv berichten, wie ich vorankomme.
 
Wer hat Lust, mitzumachen? Das Jahr ist noch jung, man (Frau!) kann noch aufholen.
 
Lieben Gruß,
Manuela

Kommentare:

  1. Suoer, dass du dabei ist. WIrd ganz toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hej Manuela,
    eine tolle Idee. Aber leider nix für mich! Damit würde ich mich echt unter Druck setzten!
    Aber ich bin gespannt was du so werkelst!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,
    was für eine schöne Idee, hab mir für dieses Jahr quilten vorgenommen, wäre daher passend :)
    ist übrigens auch mein erster
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!